Veranstaltung: Marlis Spielmann

  • Kulturschuppen Klosters
    • Fr 28.12.2018, 17:00 bis 19:00
    Erlebnis Ausstellung
    Marlis Spielmann
    Vernissage Tuchamid unterwegs

    Ich bin viele - Mein Gesicht – eine Landkarte aus Gefühlen und Emotionen

    Ausstellung im Foyer des Kulturschuppens Klosters. Die Vernissage findet am 28.12.2018 um 17.00 statt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

    Marlis Spielmann gehört seit vielen Jahren zu den treuen Klosterser Gästen. Sie ist eine engagierte und reflektierte Künstlerin, die im In- und Ausland ausstellt, diverse Preise erhalten hat und mit ihren Arbeiten meist kritische Fragen thematisiert. Auf den ersten Blick erscheinen diese allerdings in liebevoller, harmloser Form. Erst wenn man genauer hinsieht, entdeckt man oft Widersprüchliches…

    In Klosters zeigt die Künstlerin eine kürzlich entstandene Konzeptarbeit der besonderen Art, die perfekt in die heutige Selfie-Zeit passt. Marlis Spielmann beschreibt es so: "Meine persönliche Stimmung verändert sich im Laufe des Tages, sie ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Ich bin nicht immer die gleiche Person, habe nicht stets die gleiche Mimik. Ob zufrieden, traurig, ängstlich, wütend, überrascht oder angeekelt, der Gesichtsausdruck wechselt ständig." Es entstanden 18 Selfies im übertragenen Sinn, die nach herkömmlicher Art der Porträtfotografie eingerahmt und an die Wand gehängt werden.

    Tuchamid unterwegs im Kulturschuppen Klosters.Die Ausstellung dauaert bis 20.04.2019 und ist offen zu den Kulturschuppen-Öffnungszeiten oder nach telefonischer Vereinbarung 076 411 56 44

    Preise
    Veranstalter
    Kulturgesellschaft Klosters