Veranstaltung: In den Gängen

  • Kulturschuppen Klosters
    • Mi 15.08.2018, 20:00 bis 22:00
    Film Liebesfilm
    In den Gängen
    Gossartiger Gabelstaplerwalzer

    Christian ist neu im Grossmarkt. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler. Bruno, der Kollege aus der Getränkeabteilung, nimmt sich seiner an, zeigt ihm Tricks und Kniffe, wird ein väterlicher Freund. Und dann ist da noch Marion von den Süsswaren, die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Grossmarkt mit. Doch Marion ist verheiratet – nicht sehr glücklich, wie es heißt. Plötzlich ist sie krankgeschrieben.

    In streng kadrierten Bildern entfaltet sich eine Choreografie von Menschen und Dingen, Realität, Sehnsucht und Traum. Alltägliches verwandelt sich in magischen Realismus, der über die zarte Liebesgeschichte hinaus vorsichtig auf das Prinzip Hoffnung verweist.

    Regie: Thomas Stuber

    Mit: Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth

    D 2018, D, ab 12 J., 113 Min.

    Christian just started working in a supermarket. It throws him into the unknown reality of long corridors, the order in storage, and the surreal mechanics fork lift trucks. Bruno, who works in the drinks department, starts to take care of him.
    Preise
    Ohne Ermässigung:
    CHF 15.- Sitzplatz unnummeriert
    Mitglied:
    CHF 13.- Sitzplatz unnummeriert
    Gästekarte
    CHF 14.- Sitzplatz unnummeriert
    Kinder (bis 18 J.):
    CHF 13.- Sitzplatz unnummeriert
    Veranstalter
    Cinema89
    Youtube/Vimeo
    • https://vimeo.com/278116772